­
­

Deutscher Kabarett-Preis an Dorfer übergeben

Er ist einer der profiliertesten Kabarettisten Österreichs - nun ist Alfred Dorfer mit dem Deutschen Kabarett-Preis 2016 geehrt worden. Der 55-Jährige nahm die mit 6000 Euro dotierte Auszeichnung des Nürnberger Burgtheaters am Samstagabend in Nürnberg entgegen.
Eine weitere Auszeichnung eingeheimst: Alfred Dorfer holt sich den Deutschen Kabarett-Preis. (Bild Hubert Mican)
Eine weitere Auszeichnung eingeheimst: Alfred Dorfer holt sich den Deutschen Kabarett-Preis. (Bild Hubert Mican)
Die Jury erklärte, die Themen des Österreichers seien politisch, gingen aber weit über die Tagesaktualität hinaus.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­