­
­

Für SVP-Präsidenten ist Frauenfrage erledigt

Bei der Wahl der Nachfolge von Bundesrat Burkhalter ist für die SVP die inhaltliche Positionierung der Kandidaten wichtiger als die Herkunft oder das Geschlecht. SVP-Präsident Albert Rösti bedauert, dass sich die Personalsuche auf die lateinische Schweiz beschränkt.
"Magdalena Martullo-Blocher wäre eine gute Bundesrätin": SVP-Parteipräsident Albert Rösti. (Archivbild)
"Magdalena Martullo-Blocher wäre eine gute Bundesrätin": SVP-Parteipräsident Albert Rösti. (Archivbild)
Er finde es schade, dass die FDP das Kandidatenfeld so früh reduziert habe und damit keine Deutschschweizer Kandidatur möglich sei, sagte Rösti in einem Interview mit der Zeitung "Blick" vom Mittwoch.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­