­
­

Bericht kritisiert Basler Polizeispitze

Die Leitung der Kantonspolizei Basel-Stadt hat auf Hinweise des Nachrichtendienstes wegen Pro-Erdogan-Aktivitäten eines Polizeimitarbeiters nur teilweise richtig reagiert. Zu diesem Schluss kommt ein unabhängiger Untersuchungsbericht.
Die Leitung der Kantonspolizei Basel-Stadt hat womöglich die Brisanz der Vorwürfe an einen Mitarbeiter unterschätzt. Ein inzwischen freigestellter  Sicherheitsassistent im Verkehrsdienst wurde wegen seiner Erdogan-freundlichen Präsenz im Internet verdächtig.
Die Leitung der Kantonspolizei Basel-Stadt hat womöglich die Brisanz der Vorwürfe an einen Mitarbeiter unterschätzt. Ein inzwischen freigestellter Sicherheitsassistent im Verkehrsdienst wurde wegen seiner Erdogan-freundlichen Präsenz im Internet verdächtig.
Die Kantonspolizei hat gemäss dem Untersuchungsbericht zwar gehandelt, dabei aber Hindernisse zu wenig hinterfragt, heisst es in einer Medienmitteilung des Justiz- und Sicherheitsdepartements (JSD) Basel-Stadt vom ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­