­
­

Yellowstone-Grizzlys nicht mehr gefährdet

Das US-Innenministerium will die Grizzlybären im Yellowstone-Nationalpark und seiner Umgebung von der Liste der bedrohten Tiere streichen. Dank der Bemühungen um den Schutz der Tiere habe sich der Bestand wieder erholt, erklärte Innenminister Ryan Zinke am Donnerstag.
Der Bestand der Grizzly-Bären im Yellowstone-Nationalpark habe sich erholt, findet das US-Innenministerium - deshalb sollen die Tiere als nicht mehr gefährdet eingestuft werden. (Archiv)
Der Bestand der Grizzly-Bären im Yellowstone-Nationalpark habe sich erholt, findet das US-Innenministerium - deshalb sollen die Tiere als nicht mehr gefährdet eingestuft werden. (Archiv)
Die Zahl der Bären sei auf 700 gestiegen - im Jahr 1975, als sie erstmals als gefährdet eingestuft wurden, waren es nur 136. In anderen US-Regionen sollen Grizzlybären weiterhin geschützt bleiben.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­