­
­

Venezuelas Präsident moniert Putschversuch

In Venezuela hat nach Angaben von Präsident Nicolás Maduro ein Polizeihelikopter bei einem "terroristischen Angriff" zwei Granaten auf das Oberste Gericht des Landes abgeworfen. Um die Ordnung wieder herzustellen, habe er die gesamten Streitkräfte mobilisiert.
Venezuelas Staatspräsident Nicolás Maduro hält einen Helikopterangriff auf den Obersten Gerichtshof in Caracas für einen möglichen Putschversuch. (Archivbild)
Venezuelas Staatspräsident Nicolás Maduro hält einen Helikopterangriff auf den Obersten Gerichtshof in Caracas für einen möglichen Putschversuch. (Archivbild)
Eine der abgeworfenen Granaten sei nicht explodiert, sagte der Staatschef am Dienstag (Ortszeit) in einer aus dem Präsidentenpalast Miraflores übertragenen Rede. Verletzte habe es nicht gegeben.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­