­
­

Hochzeitstorten-Streit vor Supreme Court

Ein Konditor im US-Bundesstaat Colorado hatte sich geweigert, eine Hochzeitstorte für ein schwules Paar herzustellen - nun wird sich das Oberste Gericht der Vereinigten Staaten mit dem Streit befassen.
Aus religiösen Gründen weigerte sich ein Konditor in Colorado, eine Hochzeitstorte für ein schwules Paar herzustellen. Nun beugt sich der Supreme Court über den Fall. (Themenbild)
Aus religiösen Gründen weigerte sich ein Konditor in Colorado, eine Hochzeitstorte für ein schwules Paar herzustellen. Nun beugt sich der Supreme Court über den Fall. (Themenbild)
Wie der Supreme Court in Washington am Montag mitteilte, nahm er den Fall zur Entscheidung an. Nach Ansicht des Konditors ist seine Weigerung, Aufträge von Homosexuellen anzunehmen, durch seine Religionsfreiheit ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­